Kundeninformation COVID-19 [ Corona-Virus ]
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunden und Partner,
wir alle sind aufgrund der Entwicklung von COVID-19 [ Corona-Virus ] mit neuen ungewohnten Situationen konfrontiert und stehen vor der Herausforderung, umsichtige Entscheidungen zu treffen. Hierbei steht nicht nur der Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden im Vordergrund, sondern in gleichem Maße auch die stabile Aufrechterhaltung der Sicherstellung des Geschäftsbetriebes, um Ihnen weiterhin einen reibungslosen Betrieb zu ermöglichen.
Hierzu haben wir bereits vor einigen Wochen alle notwendigen Schutz- und Sicherungsmaßnahmen getroffen, um aktiv an der Eindämmung des Corona Virus mitzuwirken, aber auch, um Ihnen weiterhin ein verlässlicher Partner zu sein.
Da unsere Büroräume großzügig gestaltet sind, wird von allen Mitarbeiter der vorgegebene Sicherheitsabstand eingehalten. Darüber hinaus wurden Hygienevorsorgemaßnahmen getroffen.
Wir stehen dazu in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden um alle Maßnahmen, sich ändernden Gegebenheiten umgehend anzupassen.
Die Bereitstellung von Daten über die GSD AG steht allen Kunden uneingeschränkt zur Verfügung. Die Mehrzahl unserer Daten werden über Online-Systeme bezogen, so dass kein menschliches Zutun notwendig ist. Bei Daten und Dokumenten, die wir im Offline-Verfahren von Behörden beziehen (z.B. Liegenschaftskarten, Grundbuchauszüge etc.) kann es zu Lieferverzögerungen kommen, wenn Behörden, Ämter oder Gerichte schließen. Teilweise ist dies bereits der Fall. Eine Bestellung dieser Unterlagen ist jedoch weiterhin problemlos möglich.
GSD Rapid, unser Bewertungssystem und unsere Apps unterliegen keinen Einschränkungen. Systemverfügbarkeit, Performance und alle Funktionen inklusive der Bereitstellung des Onlinedatensatzes sind sichergestellt.
Objektbesichtigungen
Die Durchführung von Objektbesichtigungen läuft derzeit reibungslos. Unser Besichtigernetzwerk ist auf Grund seiner Größe und Flächendeckung ohne Einschränkungen einsatzfähig. Vereinzelt kommt es seitens der Endkunden zu Absagen von Ortsterminen bei Innen- & Außenbesichtigungen. Einzig der Zugang zu Inseln ist auf Grund von behördlich verhängten Zugangssperren nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.
Kundenservice
Unsere Supportabteilungen sind in uneingeschränkter Personalstärke weiterhin für Sie verfügbar. Allerdings kann es auf Grund von Überlastungen des Telefonproviders zu Einschränkungen in der telefonischen Erreichbarkeit kommen. In diesen Fällen nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeit per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen das Allerbeste. Bleiben Sie gesund!